Die drei Musketiere - Alexandre Dumas

Alexandre Dumas

Die drei Musketiere

Filmhörspiel. Laufzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844507876
EAN 9783844507874
Veröffentlicht Oktober 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Meret Becker, Luise Helm, Martin Umbach
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Einer für alle und alle für einen - so lautet das oberste Gebot der drei furchtlosen Verfechter der Gerechtigkeit, als es gilt, die gefährlichen Machenschaften des machthungrigen Kardinals Richelieu und dessen teuflischer Lady de Winter zu vereiteln! Der junge, draufgängerische D"Artagnan ist den drei "Profis" da nur eine Last. Doch mit seinem schnellen Degen und seiner Unerschrockenheit erweist er sich für den furiosen Feldzug der Musketiere als unentbehrlich - wenn da nicht diese gefährliche Schwäche für schöne Frauen wäre...
Die Stimmen der Stars, die Original-Filmmusik und atmosphärische Soundcollagen lassen den zeitlosen Abenteuerklassiker in opulenten Klangbildern vor unseren Ohren auferstehen.
(Laufzeit: 2h 05)

Portrait

Alexandre Dumas (1802-1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.