Die Asche der Erde - Eliot Pattison

Eliot Pattison

Die Asche der Erde

Laufzeit ca. 12 Stunden 44 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844508759
EAN 9783844508758
Veröffentlicht Mai 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Thomas Haufschild Vorgelesen von Bernd Hölscher
Familienlizenz Family Sharing
24,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Nach dem Ende der Welt 30 Jahre nach der Apokalypse versucht man in der Kolonie Carthage noch immer, das Überleben mit simplen Techniken zu sichern. Doch unaufhörlich erschüttern geheime Verbrechen die kleine Gesellschaft. Hadrian Boone, einer der Gründer der Kolonie, hat sich aus Angst vor den Geistern der Vergangenheit in den Alkohol ge-üchtet. Doch als sein Freund Jonah Beck umgebracht wird, versucht er, hinter das furchtbare Geheimnis zu kommen, das die gesamte Kolonie bedroht. Offensichtlich werden hier Morde als Selbstmorde getarnt. Zusammen mit einer jungen Polizistin beginnt er mit gefährlichen Nachforschungen und begreift schon bald, dass die Wahrheit in einem alten Kloster verborgen liegt. "Großartig! Pattison verbindet die Düsternis von ,Die Straße' mit einem gut ausgearbeiteten Plot eines Detektivaromans." Publishers Weekly "Mit einer wunderbaren Ansammlung von Helden und einem besonderen Schauplatz zeigt Pattison, wie sehr es nötig ist, Ideen und Werte zu retten, damit sich die Gesellschaft aus der Asche erhebt." Booklist
(Laufzeit: 12h 44)

Portrait

Joseph Eliot Pattison (* 20. Oktober 1951) ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Journalist und Autor von Kriminalliteratur. Als Fachmann für internationales Recht arbeitete er als Anwalt und Berater für verschiedene internationale Unternehmen. Von ihm gibt es auch zahlreiche Veröffentlichungen über internationales Recht und andere internationale Themen. Sein Buch "Breaking Boundaries" (1996) wurde von der New York Times in die Auswahl der fünf besten Management-Bücher des Jahres aufgenommen. Seine Auslandserfahrungen, unter anderem viele Reisen nach China, lieferten die Grundlage für seine Krimi-Serie um den früheren Ermittler Shan Tao Yun, der in Peking bei der politischen Führung Chinas in Ungnade fiel und deshalb nach Tibet verbannt wurde. Der Krimi "Die Asche der Erde" erschien 2012 in Deutschland.