Die Geisha - Arthur Golden

Arthur Golden

Die Geisha

Laufzeit ca. 21 Stunden 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844508791
EAN 9783844508796
Veröffentlicht Juni 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Gisela Stege Vorgelesen von Elena Wilms
Familienlizenz Family Sharing
29,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Das faszinierende Asien-Epos von Arthur Golden!
Nach dem Tod ihrer Mutter wird das Fischermädchen Chiyo in ein Geisha-Haus nach Kyoto verkauft. Sie erlebt leidvolle Lehrjahre, bis sie in die hermetische Gesellschaft der Geisha aufgenommen wird. Bald ist sie die begehrteste und mächtigste von allen. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach jahrelangen Wirren und dem Untergang der alten Geisha-Kultur gegen Ende des verlorenen Zweiten Weltkrieges.
Arthur Golden öffnet die Tür zu einer geheimnisvollen Welt - er lässt den Fremden etwas spüren von jenen gefährlich-schönen und machtvoll stilisierten gleichwohl versklavten Frauen, wie es sie so nur in Japan gab.
(Laufzeit: 21h 40)

Portrait

Arthur Golden, 1957 in Tennessee geboren, studierte in Harvard Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt japanische Kultur. Anschließend verbrachte er mehrere Jahre in Japan. Der Roman "Die Geisha" ist sein erstes Buch, an dem er fast zehn Jahre gearbeitet hat. Golden lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Massachusetts.