Schnee - Orhan Pamuk

Orhan Pamuk

Schnee

Laufzeit ca. 2 Stunden 37 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844508902
EAN 9783844508901
Veröffentlicht November 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Christoph K. Neumann Vorgelesen von Peter Fricke, Wolfgang Rüter, Jens Wawrczeck
Familienlizenz Family Sharing
15,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Ein Fremder kommt in die türkische Provinzstadt Kars, um eine merkwürdige Serie von Selbstmorden zu untersuchen: Junge Mädchen haben sich umgebracht, weil man sie zwang, das Kopftuch abzulegen. Plötzlich kommt es zu einem Putsch, inszeniert von einem Schauspieler. Ein Theatercoup? Doch es fließt echtes Blut, es intervenieren echte Soldaten, keiner kann die Stadt verlassen, weil es unaufhörlich schneit.
Bearbeiter und Regisseur Norbert Schaeffer setzte diesen bewegenden Roman in ein atmosphärisch dichtes Hörspiel um, das die Konflikte der modernen Türkei verständlich macht. Wer Pamuk bisher noch nicht für sich entdeckt hat, der kann es jetzt nachholen.
(Laufzeit: 2h 37)

Portrait

Orhan Pamuk, 1952 in Istanbul geboren, wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2003 mit dem Impac-Preis, 2005 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und 2006 mit dem Nobelpreis für Literatur. Im Hörverlag erschienen von ihm bereits: »Rot ist mein Name«, »Schnee«, »Das Museum der Unschuld«, »Das stille Haus« »Die rothaarige Frau« und »Istanbul«.