Tom Sawyer - Mark Twain, Moritz Freise, Biber Gullatz, Andreas Schäfer

Mark Twain, Moritz Freise, Biber Gullatz, Andreas Schäfer

Tom Sawyer

Filmhörspiel. Laufzeit ca. 1 Stunde 50 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844508910
EAN 9783844508918
Veröffentlicht November 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Benno Fürmann, Sylvester Groth, Louis Hofmann
Familienlizenz Family Sharing
9,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Tom Sawyer - das ist das große Abenteuer am Mississippi und der vorwitzige Junge, der es faustdick hinter den Ohren hat! Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit dem abenteuerlustigen Neffen, der ein gefürchteter Pirat werden will. Drehbuchautor Sascha Arango und Regisseurin Hermine Huntgeburth (u. a. "Die weiße Massai") erzählen den Klassiker als großen, frechen Abenteuerfilm, bleiben jedoch der literarischen Vorlage treu.
(Laufzeit: 1h 50)

Portrait

Mark Twain, 1835-1910, arbeitete als Setzerlehrling, Lotse auf dem Mississippi, Goldgräber in Kalifornien und Journalist in San Francisco. Er gehört zu den größten Romanciers der Weltliteratur. Die USA kannte er durch zahlreiche Reisen ebenso gut wie Europa. Sozialkritisches Engagement, gepaart mit der Variationsbreite seines Humors, mal derb-komisch, mal bissig-satirisch, dann wieder ironisch-parodistisch - dies kennzeichnet seinen Stil.