Die vielgeliebte Dame - Lester Powell

Lester Powell

Die vielgeliebte Dame

Laufzeit ca. 3 Stunden 14 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844508953
EAN 9783844508956
Veröffentlicht November 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Albert-Carl Weiland
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

In einem medizinischen Forschungslabor geschehen rätselhafte Todesfälle. Unfälle? Sabotage? Mord? Der Firmenleiter bittet Privatermittler Philip Odell und dessen Partnerin Heather McMara sich undercover ins Unternehmen einzuschleusen, um hinter die Ursachen der Todesfälle zu kommen. Bald schon weckt eine schöne und von mehreren Mitarbeitern verehrte -Dame- Odells Verdacht und Heathers Eifersucht...
Sprecher:
Albert-Carl Weiland
Harry Naumann
Willkrit Greuèl
Ricarda Krauf-Benndorf
Friedrich Otto Scholz
Eine Produktion des Süddeutschen Rundfunks von 1964

Portrait

Lester Powell war von 1935 bis 1938 Staff Writer für die Rock Film Studios, dann Reporter für diverse Zeitungen und die BBC Overseas Services. Von 1945 bis 1947 arbeitete er als Informationsoffizier der UNRRA in Deutschland und war seitdem als freier Autor tätig. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen, Romane und mehr als 30 Hörspiele, darunter etliche Folgen der 'Damen-Krimis' mit Philip Odell. Die Vorlage dafür schrieb Lester Powell für das 'Light Programme' der BBC. In den 40er Jahren wurde dort die englische Version ausgestrahlt. In den 50er Jahren setzte die 'Damen-Reihe' dann ihren Siegeszug in Deutschland, in einer Produktion vom Saarländischen Rundfunk fort.