Die Blendung - Elias Canetti, Robert Matejka

Elias Canetti, Robert Matejka

Die Blendung

Laufzeit ca. 2 Stunden 53 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844509232
EAN 9783844509236
Veröffentlicht Dezember 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Felix von Manteuffel, Peter Simonischek
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Wie in einer Muschel, der Welt entfremdet, lebt Peter Kien in seiner Bibliothek. Bis Therese in sein Leben tritt: Sie trägt einen blauen gestärkten Rock und breitet sich erbarmungslos aus. Was bleibt, ist das rettende Inferno.
Zum 100. Geburtstag des Literaturnobelpreisträgers am 25. Juli 2005
Einer der größten Romane von Elias Canetti in einer brillianten Hörspiel-Inszenierung mit großartiger Besetzung!
(Laufzeit: 2h 53)

Portrait

Felix von Manteuffel, geboren 1945, steht seit über 30 Jahren auf den großen Bühnen. Daneben ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen und spielte im Kinofilm "Requiem für eine romantische Frau". Seine markante Charakterstimme ist aus zahlreichen Hörbüchern bekannt.Wolfgang Böck, geboren 1953, schloss seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz 1976 ab. Anschließend war er an Theatern in Bregenz, Linz, Wien, Zürich und Berlin engagiert. Böck stand auch für zahlreiche Film- und Fernsehprojekte vor der Kamera. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Verkörperung des Kriminalkommissars Trautmann in der gleichnamigen Krimireihe. Seit 2003 ist Böck der künstlerische Leiter der Schlossspiele Kobersdorf. Er erhielt zweimal die Romy als beliebtester Serienstar sowie einmal als beliebtester Schauspieler.