How to be good - Nick Hornby

Nick Hornby

How to be good

Laufzeit ca. 4 Stunden 54 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844509461
EAN 9783844509465
Veröffentlicht Januar 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Clara Drechsler, Harald Hellmann Vorgelesen von Esther Schweins
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Katie Carr, Mutter zweier Kinder und frustrierte Ehefrau des zynischen Kolumnisten David, tut ihr Bestes. Doch das reicht nicht, als der charismatische Wunderheiler DJ GoodNews auftaucht, mutiert David zu einem schier unerträglichen Gutmenschen, einem Allesversteher, einem Weltverbesserer ...
(Laufzeit: 4h 54)

Portrait

Nick Hornby, geboren 1957, lebt mit seiner Familie in London. Nach dem Studium in Cambridge arbeitete er zeitweise als Lehrer. Seit 1983 ist er freier (und zunächst erfolgloser) Autor. 1992 schrieb er mit "Fever Pitch" (deutsch: "Ballfieber") einen ersten Bestseller über seine große Leidenschaft Fußball. "High Fidely", 1995 erschienen, knüpft an den Erfolg des Vorgängers an. Hornby schreibt u.a. für die "Sunday Times", für "Time Out" und das "Times Literary Supplement".
Esther Schweins wurde mit der Comedy-Serie "RTL Samstag Nacht" berühmt und beliebt. Danach spielte sie Hauptrollen in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Seit 2002 ist sie als Moderatorin für die Magazine "Foyer" und "Theaterlandschaften" des ZDFtheaterkanals und 3sat tätig und führte Regie bei dem Theaterstück "Caveman" (mit Kristian Bader). Als Synchronsprecherin lieh sie Prinzessin Fiona in den Kino-Welterfolgen "Shrek 1-4" ihre Stimme. Ihr Talent für witzige Rollen zeigt sie auch als Hörbuchsprecherin: Mit viel Sinn für Ironie und unnachahmlich lasziv liest sie "Das geheime Tagebuch der Carla Bruni" von Silke Burmester.