Die Abenteuer des Sherlock Holmes: Eine Frage der Identität & Das Rätsel von Boscombe Valley - Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle

Die Abenteuer des Sherlock Holmes: Eine Frage der Identität & Das Rätsel von Boscombe Valley

Laufzeit ca. 1 Stunde 56 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844509577
EAN 9783844509571
Veröffentlicht September 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Gisbert Haefs Vorgelesen von Oliver Kalkofe
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Oliver Kalkofe als BERÜHMTESTER DETEKTIV ALLER ZEITEN
Eine Frage der Identität
Die junge Sekretärin Mary Sutherland hat Liebeskummer: Auf dem Weg zur Trauung verschwindet ihr Bräutigam aus der Kutsche. Holmes kann auch in Herzensangelegenheiten helfen, letztlich ist alles nur eine Frage der Identität.
Das Rätsel von Boscombe Valley
Alle Indizien beim Mord an einem Großfarmer in Boscombe Valley deuten auf dessen Sohn. Doch im Gegensatz zu Inspektor Lestrade weiß Holmes: Nichts ist trügerischer als eine offensichtliche Tatsache.
(Laufzeit: 1h 56)

Portrait

Über Arthur Conan Doyle (Autor)
Der gebürtige Schotte Arthur Conan Doyle (1859-1930) praktizierte nach seinem Medizinstudium zunächst als Arzt in Southsea und anschließend als Schiffsarzt. 1887 veröffentlichte er mit A Study in Scarlet das erste Abenteuer seines Helden Sherlock Holmes und dessen Gehilfen Dr. Watson. Mit den Geschichten um den exzentrischen Meisterdetektiv und seines einfältigen Partners wurde Doyle zum Begründer des modernen Kriminalromans. Durch den großen Erfolg konnte er schon bald als freier Schriftsteller leben. Nachdem Doyle seinen berühmten Helden 1893 sterben ließ, wandte er sich wieder dem Genre des historischen Romans zu, jedoch deutlich weniger erfolgreich als mit seinen Kriminalgeschichten. So ließ er, auch auf Druck der Öffentlichkeit hin, Sherlock Holmes für weitere Geschichten - unter anderem für The Hound of the Baskervilles (1901/02) - wieder auferstehen. Die Erzählung wurde später, wie auch viele andere Erzählungen, verfilmt. 1902 wurde Doyle wegen seiner Verdienste im Burenkrieg in Südafrika geadelt. Er starb 1930 in Sussex.
Über Oliver Kalkofe (Sprecher)
Oliver Kalkofe, geboren 1965, stellte sein humoristisches Talent erstmalig im Radio unter Beweis. Bei radio ffn machte er sich in der wöchentlichen Kult-Show Frühstyxradio v. a. mit Kalkofes Mattscheibe, Herr Radioven, ffnterprise und als Onkel Hotte einen Namen. Für die TV-Version von Kalkofes Mattscheibe erhielt er 1996 den Adolf-Grimme-Preis und 1999 den Deutschen Comedypreis. Im Kino konnte man Kalkofe etwa in Der WiXXer (2004) und Neues vom WiXXer (2007) als Chief Inspector Even Longer erleben. Inzwischen ist er auch als Synchronsprecher gefragt und war u. a. zu hören in den Animationsfilmen Robots (2005), Garfield II (2006), Urmel voll in Fahrt (2008), Monsters vs. Aliens (2009), Megamind (2010) und Die Konferenz der Tiere (2010). Für die deutsche Fassung der TV-Serie Little Britain war er neben seiner Tätigkeit als Sprecher auch als Autor aktiv.