Kurze Interviews mit fiesen Männern - David Foster Wallace, Antje Vowinckel

David Foster Wallace, Antje Vowinckel

Kurze Interviews mit fiesen Männern

Laufzeit ca. 1 Stunde 1 Minute.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844510273
EAN 9783844510270
Veröffentlicht Juli 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Clara Drechsler, Marcus Ingendaay, Bernhard Robben Vorgelesen von Jörg Harmann, Max Hopp, Milan Peschel
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Willst du mal eine krasse Geschichte hören?" - so beginnt eine der Geschichten in den "Kurzen Interviews mit fiesen Männern". Die "fiesen Männer" (und Frauen) sind bei Wallace eher einsame Sprachbesessene, die ihre monströsen Macken ohne Rücksicht auf Regie und Einschaltquoten im wahrsten Sinne des Wortes vor sich ausbreiten. Und was man da zu hören bekommt, sind wahrlich unangenehme Geständnisse. Wie schon in "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" präsentiert sich Wallace als äußerst eigenwilliger Erzähler, der mit staunenswerter Leichtigkeit Stimmen und Register wechselt und immer für eine Überraschung gut ist.
(Laufzeit: 1h)

Portrait

David Foster Wallace wurde 1962 geboren und hat Philosophie studiert. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, u. a. sein 'Opus magnum' Infinite Jest, dessen Übersetzung eines der größten Übersetzungsprojekte in der Verlagsgeschichte von Kiepenheuer & Witsch darstellte. Zuletzt unterrichtete Foster Wallace Creative Writing am Pomona College in Claremont, Kalifornien. David Foster Wallace starb am 12. September 2008 in seinem Haus in Kalifornien.