Skidoo - Alex Capus

Alex Capus

Skidoo

Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens. Laufzeit ca. 1 Stunde 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844510281
EAN 9783844510287
Veröffentlicht September 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Alex Capus
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Gebunden
12,00
8,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Einmal mit Alex CAPUS durch den WILDEN WESTEN reisen ...
"Wenn ein MANN einen LIEBESROMAN geschrieben hat, muss er hernach zum AUSGLEICH etwas Ordentliches tun. Einen WESTERN schreiben zum Beispiel."
Wenn Alex Capus auf Reisen geht, bleibt er immer in Kleinstädten hängen, die ihn an seine Heimatstadt Olten erinnern. So ist es ihm auch im Westen der USA ergangen. Dabei kommt er Geschichten auf die Spur, die fesselnder sind als jeder Western: In Bodie hob man Gräber mit Dynamit aus; in Skidoo wurde Hootch Simpson gleich zweimal gehängt und einmal geköpft. Am Ende stößt Capus auf Louis Munzinger, einen Bierbrauer, der ursprünglich ein Oltner war und einen Großneffen namens Ernst Munzinger hatte, der zum Kreis der Hitler-Attentäter vom 20. Juli 1944 gehörte - womit wieder einmal bewiesen wäre, dass alles mit allem zusammenhängt.
(Laufzeit: 1h 12)

Portrait

Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen. Im Hörverlag erschienen »Fast ein bisschen Frühling« (Roman, 2002), »Reisen im Licht der Sterne« (Roman, 2005), »Léon und Louise« (Roman, 2011), »Skidoo« (Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens, 2012), »Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer« (Roman, 2013), »Mein Nachbar Urs« (Roman, 2014), »Das Leben ist gut« (Roman, 2016) und »Königskinder« (Roman, 2018).