Die Betäubung - Anna Enquist

Anna Enquist

Die Betäubung

Laufzeit ca. 6 Stunden 56 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384451029X
EAN 9783844510294
Veröffentlicht September 2012
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Hanni Ehlers Vorgelesen von Nina Hoss
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die Autorin der "LETZTEN REISE" ist zurück
Monate nach dem tragischen Tod seiner Frau Hanna nimmt der Psychoanalytiker Drik wieder seine Arbeit auf. Doch der Weg zurück ins "normale" Leben gestaltet sich schwierig. Zudem gibt ihm sein Patient Allard große Rätsel auf, ja, er spürt sogar eine merkwürdige Bedrohung von ihm ausgehen. Und auch die Welt von Driks eigentlich so strukturierter Schwester Suzan gerät nach Hannas Tod ins Wanken. Als ihr eines Tages ausgerechnet Allard als Praktikant zugewiesen wird, spitzen sich die Dinge dramatisch zu. Denn Suzan läßt sich mit ihm auf eine Affäre ein - mit fatalen Folgen ...
Nina Hoss erzählt auf beeindruckende Weise von einer Familientragödie und von zwei Geschwistern, die auf ganz unterschiedliche Weise mit Trauer umgehen.
(Laufzeit: 6h 56)

Portrait

Anna Enquist wurde 1945 in Amsterdam geboren, ist ausgebildete Konzertpianistin und arbeitete lange Jahre als Psychoanalytikerin. Seit 1991 veröffentlicht sie Gedichte, Romane und Erzählungen. Ihre Werke wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet und in fünfzehn Sprachen übersetzt. Anna Enquist lebt in Amsterdam.