Leichtmatrosen - Tom Liehr

Tom Liehr

Leichtmatrosen

Laufzeit ca. 10 Stunden 20 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844510567
EAN 9783844510560
Veröffentlicht April 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Steffen Groth
Familienlizenz Family Sharing
20,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das Leben ist eine Schleuse
"Im Flur drückte ich zum x-ten Mal die Wiedergabetaste des Anrufbeantworters. Patrick, ich bin morgen in Düsseldorf, danach dann im Allgäu. Ich freue mich auf die Pause bei meiner Familie. Hab dich lieb. - Hab dich lieb. Das sagt man zur eigenen, inzwischen sechzig Jahre alten Mutter, aber doch nicht zu dem Mann, mit dem man sechzig Stellungen aus dem Kamasutra ausprobiert hat." Patrick ist sich sicher, dass Cora ihn betrügt, und ausgerechnet jetzt hat er sich mit drei - sogenannten - Freunden verabredet, mit einem Hausboot die Havel hinaufzuschippern. Eine Idee, die ihm nun so klug vorkommt wie ein Landkauf auf dem Jupiter. Die Chaos-Crew: Henner, ein evangelischer Pfarrer, Mark, ein Verlierer, wie er im Buche steht, und Simon, der gerne die Welt erklärt, unzuverlässig ist und fünfundzwanzig Handys besitzt. Mit dem Schiff "Dahme", das sie gleich in "Tusse" umbenennen, stechen sie "in See".
Zehn absurde, chaotische und doch wunderschöne Tage auf dem Wasser, die bei den vier Männern etwas zum Vorschein bringen, das sie alle eigentlich längst wissen: So kann es nicht weitergehen.
(Laufzeit: 10h 20)

Portrait

Tom Liehr, geb. 1962 in Berlin, war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin. Bislang erschienen seine Romane -Radio Nights- (2003), -Idiotentest- (2005), -Stellungswechsel- (2007), -Geisterfahrer- (2008), -Pauschaltourist- (2009) und -Sommerhit- (2011). Im Frühjahr 2013 ist sein neuer Roman -Leichtmatrosen- erschienen.