Ein plötzlicher Todesfall - J. K. Rowling

J. K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall

Laufzeit ca. 19 Stunden 7 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844510966
EAN 9783844510966
Veröffentlicht März 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Susanne Aeckerle, Marion Balkenhol Vorgelesen von Christian Berkel
Familienlizenz Family Sharing
14,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt
Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen - einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?
J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzen Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.
Ungekürzt gelesen von Christian Berkel.
(Laufzeit: 19h)

Portrait

Joanne K(athleen) Rowling, 1965 in Chipping Sodbury (Gloucestershire) geboren, ist die Erfolgsautorin der Jahrtausendwende. Bereits mit sechs Jahren begann sie, ihre ersten kleinen Geschichten zu schreiben. Sie las mit neun Jahren alle Romane von Ian Fleming - dem Erfinder von James Bond. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehört noch immer Jane Austen.
Joanne K. Rowling ist in Wales aufgewachsen, studierte in Exeter (Devon) und arbeitete nach dem Abschluss als Englisch- und Französischlehrerin in Paris und Portugal. 1993 wurde ihre Tochter geboren, mit der sie - mittlerweile geschieden - von Portugal aus nach Edinburgh zog. Die allein erziehende Mutter begann, die seit etwa 1992 gedanklich entwickelte Geschichte Harry Potters niederzuschreiben, und schickte das Manuskript an mehrere Verlage. Der erste Band kam 1997 heraus und brachte ihr viele Autorenpreise ein, u. a. den British-Book-Award. Joanne K. Rowling wurde zur gefeierten Autorin, die mit jedem weiteren Buch der Potter-Reihe eine immer größer werdende Fangemeinde um sich versammelt. Die Bücher der Reihe sind in 47 Sprachen übersetzt und in 200 Ländern weit über einhundert Millionen Mal verkauft worden.
Christian Berkel, geboren in Berlin, studierte an der Deutschen Film- und Fernsehakademie. Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler stand auf den bedeutendsten deutschen Theaterbühnen und ist bekannt aus zahlreichen nationalen wie internationalen Film- und Fernsehproduktionen, etwa "Der Untergang", "Der Mann mit dem Fagott", "Das Experiment" oder Quentin Tarantinos für acht Oscars nominiertem Blockbuster "Inglourious Basterds".
Außerdem spielt er die Titelrolle in der ZDF-Krimireihe "Der Kriminalist". Berkel spricht mit in zahlreichen Hörspielen, wie "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell, und las u. a. "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer, "Cash" von Richard Price und "Schleichendes Gift" von Val McDermid.