Tafiti und die Reise ans Ende der Welt - Julia Boehme

Julia Boehme

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Band 1. Laufzeit ca. 43 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844511415
EAN 9783844511413
Veröffentlicht Februar 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Christoph Maria Herbst
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Start der neuen Kinderreihe: Tafiti, das freche Erdmännchen aus Afrika
In der afrikanischen Heimat des neugierigen Erdmännchens Tafiti lauern viele Gefahren, Löwen, Schlangen und das reißende Wasser zum Beispiel. Trotzdem träumt Tafiti davon, endlich zu erkunden, wie es hinter dem fernen Hügel weitergeht, was hinter dem Rand der Welt liegt. Und mit Hilfe seiner neu gewonnenen Freunde beginnt eine atemberaubende Abenteuerreise.
Im Hörbuch bekommen all die liebevoll gezeichneten Figuren von Christoph Maria Herbst eine individuelle Stimme: der vorwitzige Tafiti, das treue Pinselohrschwein Pinsel, der lispelnde Löwe King Kofi oder der gierige Adler Mister Gogo.
(Laufzeit: 43 min)

Portrait

Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Schon als Kind hat sie sich am liebsten Geschichten ausgedacht. Lange bevor sie schreiben konnte, fing sie an, Freunde zu erfinden, mit denen sie zahlreiche Abenteuer auf Fantasiereisen durch ferne Länder bestand. Literarisch derart geschult, studierte sie einige Jahre später Literatur- und Musikwissenschaften in Berlin. Schon während ihres Studiums schrieb sie zahlreiche Beiträge für Zeitungen und Radiosender. Im Anschluss daran arbeitete Julia Boehme als Redakteurin beim Kinderfernsehen, wo sie unter anderem die Sendung Käpt?n Blaubär betreute. Da sie diese Arbeit nicht wirklich ausfüllte und sie sich wieder an ihren Kindheitstraum erinnerte, später einmal Kinderbücher schreiben zu wollen, fand sie, nun sei die Zeit gekommen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Auf der Stelle beschloss sie, ab jetzt nur noch zu schreiben. Inzwischen hat Julia Boehme zahlreiche Kinderbücher verfasst und nimmt nun nicht mehr nur sich selbst, sondern zahlreiche Kinder mit auf ihre Fantasiereisen.
Christoph Maria Herbst wurde bekannt durch seine Figur "Stromberg" in der gleichnamigen Comedy-Serie, für die er 2006 und 2007 den Deutschen Comedypreis als bester Schauspieler bekam. Im Kino war er zum Beispiel in "Wo ist Fred?" und in "Neues vom Wixxer" zu sehen.