Was hör ich da? Pferde und Ponys - Rainer Bielfeldt, Otto Senn, Rainer Bielfeldt

Rainer Bielfeldt, Otto Senn, Rainer Bielfeldt

Was hör ich da? Pferde und Ponys

Empfohlen ab 4 Jahre. Laufzeit ca. 53 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844511520
EAN 9783844511529
Veröffentlicht März 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Sophia Coper, Filpina Henoch, David Kaiser
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ein spannender Tag auf dem Reiterhof
Anton und Lena sind ganz aufgeregt: Endlich dürfen sie einen richtigen Reiterhof besuchen. Bisher kannten sie nur die zwei Ponys im Streichelzoo, aber jetzt lernen sie ein echtes Turnierpferd, eine Pferdewirtin und einen Tierarzt kennen und erfahren alles Wissenswerte zum Thema Pferde. Sogar bei der Geburt eines Fohlens sind sie dabei! Und dass es auf einem Reiterhof nicht nur Pferdegetrappel zu hören gibt, sondern auch Geräusche von anderen Tieren, das Rattern eines Planwagens, das Quietschen der Stalltüren und vieles mehr - das wissen Anton und Lena nach diesem spannenden Ausflug jetzt auch.
(Laufzeit: 53 min)

Portrait

Lara Torp lebt schon immer in Berlin. Neben dem Schreiben, dem Drehen von kurzen Filmen und dem Hörspielsprechen beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit vor allem mit Sport - sie macht seit vielen Jahren Leichtathletik - und mit Musik - sie spielt Schlagzeug.Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit verbringt er jedoch an seinem Schreibtisch in Berlin, um Theaterstücke, Kindermusicals und -hörspiele, lustige Dinge für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe Was hör ich da? Sophia Coper lebt in Berlin und geht dort zur Schule. In ihrer Freizeit macht sie gerne Musik und spricht in der Hörspielreihe "Was hör ich da?" die Rolle der Lena Sonnenschein.Schauspielerin und Synchronsprecherin Uta-Maria Torp spielte an zahlreichen Theatern, u.a. in Kiel, Schleswig, Saarbrücken, Detmold, Salzburg und in Berlin am Gripstheater. Inzwischen arbeitet die Berlinerin hauptsächlich als Sprecherin für Funk und Fernsehen, bei Lesungen und als Schauspieltrainerin. Regelmäßig spricht sie auch Audiodeskriptionen zu Filmen, Theaterstücken, Ausstellungen oder Stadtführungen für sehbehinderte Menschen.