Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder

Jostein Gaarder

Das Weihnachtsgeheimnis

Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 6 Stunden 2 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844513116
EAN 9783844513110
Veröffentlicht September 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Walter Kreye, Florian Lukas
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Auch ohne SCHOKOLADE schön!" DIE WELT
Mit seinem magischen Adventskalender unternimmt der kleine Joachim eine lehrreiche, historisch-philosophische Reise in die Vergangenheit. Denn jedes Türchen, das er öffnet, offenbart ein Bild und ein klitzekleines Zettelchen. So entziffert Joachim mit jedem Adventstag die unglaubliche Geschichte eines Pilgerzugs, der fast zweitausend Jahre zurückreicht - bis zur Geburt des Jesuskindes in Bethlehem.
Walter Kreye und Florian Lukas erwecken den sagenhaften Kalender von Jostein Gaarder zum Leben und verkürzen so die Wartezeit bis Weihnachten.
Vollständige Lesung.
(Laufzeit: 6h 02)

Portrait

Jostein Gaarder, 1952 in Norwegen geboren, studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften. Er war lange Philosophielehrer und hat viele Bücher zum Thema Philosophie veröffentlicht. 1993 erschien erstmals sein Weltbestseller "Sofies Welt", in dem es ihm gelang Philosophiegeschichte selbst für Kinder verständlich aufzubereiten. Jostein Gaarder lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau, einer Theaterwissenschaftlerin, und zwei Söhnen in Oslo.