Schauergeschichten - Annette von Droste-Hülshoff, Johann Wolfgang von Goethe, Nikolaj Gogol, Jeremias Gotthelf, Heinrich Heine

Annette von Droste-Hülshoff, Johann Wolfgang von Goethe, Nikolaj Gogol, Jeremias Gotthelf, Heinrich Heine

Schauergeschichten

Laufzeit ca. 8 Stunden 7 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844513183
EAN 9783844513189
Veröffentlicht Oktober 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Rolf Boysen, Sibylle Canonica, Manfred Zapatka
Familienlizenz Family Sharing
20,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

SCHAURIG-schöne Blüten der NACHT
Literarische Schauer für Ohren und Seele, die die ganze Skala des Gruselns umfassen, vom sanften Schrecken bis zu haarsträubendem Entsetzen. Hier sind sie alle versammelt: Geister, Dämonen, Spukhäuser, Vampire, das Grauen als unentrinnbare Realität, für den Liebhaber klassischer Schauergeschichten - und für den Hörer mit starken Nerven. Dem Sog dieser Raritäten der schwarzen Literatur kann sich in den Lesungen von Rolf Boysen, Sibylle Canonica und Manfred Zapatka keiner entziehen.
Enthält:
Edgar Allan Poe: "Die Maske des Roten Todes", "Der schwarze Kater", "Die Grube und das Pendel", "Der Untergang des Hauses Usher", "Das verräterische Herz", "Das ovale Portrait"
Nikolaj Gogol: "Der Wij"
Jeremias Gotthelf: "Die schwarze Spinne"
Balladen von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Annette von Droste-Hülshoff, Heinrich Heine u. v. a.
(Laufzeit: 8h 7)

Portrait

Edgar Allan Poe (1809-1849) ist die schillerndste amerikanische Dichterpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts. Er wurde als Sohn zweier Schauspieler in Boston geboren, wurde jedoch schon im Alter von zwei Jahren zur Waise und wuchs im Haus des Kaufmanns John Allen auf. 1815-1820 ging er in London zur Schule, kehrte im Alter von elf Jahren in die USA zurück. Er studierte in Charlottesville, Virginia, war vier Jahre bei der Armee und arbeitete dann als Journalist und Herausgeber verschiedener Zeitschriften in Richmond, New York und Philadelphia. Von 1836 bis zu ihrem frühen Tod 1847 war er mit seiner Cousine Virginia Clemm verheiratet. Nach einem bewegten, größtenteils in Armut verbrachten und vom Alkoholismus überschatteten Leben starb Edgar Allan Poe vierzigjährig in Baltimore.