Wer nichts weiß, muss alles glauben - Werner Gruber, Heinz Oberhummer, Martin Puntigam

Werner Gruber, Heinz Oberhummer, Martin Puntigam

Wer nichts weiß, muss alles glauben

Laufzeit ca. 4 Stunden 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844513272
EAN 9783844513271
Veröffentlicht Mai 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Harry Rowohlt, Science Busters
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

ZWEITER AKT FÜR HARRY ROWOHLT und die SCIENCE BUSTERS
Kann Beten tödlich sein? Warum ist die Pest schuld am iPhone? Und wie berechnet man die Anzahl der Jesusatome?
Physik gibt uns jeden Tag viele Rätsel auf. Die Antworten darauf kennen nur die Science Busters. Souverän führen sie durch die Mysterien des Universums, der Materie, des Lebens und des Gehirns und machen auch vor Glaube, Liebe und Hoffnung nicht Halt. Zwischendurch gibt es mal ein Rezept für ein köstliches Gulasch oder für den Bau eines eigenen Sees Genezareth. Interessant, verständlich und unterhaltsam. Denn: Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(4 CDs, Laufzeit: 4h 28)

Portrait

Martin Puntigam, Kabarettist und Autor, arbeitet u. a. für die ORF-Radiosender Ö1 und FM4. Er wurde ausgezeichnet mit dem "Salzburger Stier", dem "Prix Pantheon" und dem "Österreichischen Kleinkunstpreis".Werner Gruber lehrt Experimentalphysik an der Uni Wien, ist Neurophysiker, Experte für Fragen der Alltagsphysik und Verfasser der Bestseller "Unglaublich einfach. Einfach unglaublich" und "Die Genussformel".Univ.-Prof. Dr. Heinz Oberhummer, Kern- und Astrophysiker an der TU Wien, sorgte mit seinen Arbeiten über die Feinabstimmung des Universums für internationales Aufsehen. Sein Buch "Kann das alles Zufall sein?" wurde Wissenschaftsbuch des Jahres 2009.