Die Straße der Ölsardinen - John Steinbeck

John Steinbeck

Die Straße der Ölsardinen

Laufzeit ca. 5 Stunden 37 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844514945
EAN 9783844514940
Veröffentlicht Juni 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Rudolf Frank Vorgelesen von Ulrich Matthes
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Taschenbuch
11,00
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

LIEBEN und LEIDEN auf der Straße der ÖLSARDINEN
Taugenichtse und Sonderlinge, Dirnen und Gelegenheitsarbeiter sammeln sich in der Straße der Ölsardinen im Fischerstädtchen Monterey in Kalifornien. Da sind Lee Chong, der geschäftstüchtige Ladenbesitzer, die leichten Mädchen von Doras Etablissement, Mac und seine vier Freunde, die arbeitslos, aber arbeits willig sind. Und schließlich der Meeresbiologe Doc, der in seinem Labor experimentiert, Unmengen Bier trinkt und Schallplatten hört.
(Laufzeit: ca. 5 h 37 min)

Portrait

John Steinbeck wurde 1902 in Kalifornien geboren. Sein 1919 begonnenes Studium der Naturwissenschaften beendete er nach fünf Jahren ohne Abschluss, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. In seinen Büchern thematisierte Steinbeck vor allem die Lebensverhältnisse einfacher Arbeiter und sozial schwächer Gestellter. Zu seinen bekanntesten Werken zählen dabei die Novelle »Von Mäusen und Menschen« sowie die beiden Romane »Früchte des Zorns« und »Jenseits von Eden«. 1962 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. John Steinbeck verstarb 1968 in New York. Er gilt bis heute als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Autoren der USA.