Jacoby, E: Tier-ABC -

Jacoby, E: Tier-ABC

MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844515046
EAN 9783844515046
Verlag/Hersteller Hoerverlag DHV Der
8,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Ein lustiges ABC-Hörspiel zum Mitraten und Mitsingen: Kleine Zuhörer im Vorschulalter reisen mit Mama Eule und ihrer Tochter durch Carles Tier-ABC und können zusammen mit den klugen Eulen die Tier-Rätsel-Reime lösen - von A wie Affe bis Z wie Zebra. Auch die Tiere selbst raten mit, ob der vergessliche Bär oder die berühmte Raupe Nimmersatt.
Robert Missler brummt, faucht, fiepst und zwitschert alle Tierstimmen, die den beiden Eulen (Tanja Dohse und Carla Sachse) begegnen. Ein spielerischer Spaziergang durch das Bilderbuch-ABC mit Reimen von Edmund Jacoby, vielen Geräuschen und Liedern zum Mitsingen.
(Laufzeit: 51 min)

Portrait

Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse / New York geboren. Von 1935 bis 1952 lebte er in Deutschland und kehrte dann in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 47 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst / Massachusetts. (www.eric-carle.com)