Monster - Franck Thilliez

Franck Thilliez

Monster

Thriller. Laufzeit ca. 16 Stunden 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844516611
EAN 9783844516616
Veröffentlicht November 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Eliane Hagedorn, Bettina Runge Vorgelesen von Thomas M. Meinhardt
Familienlizenz Family Sharing
29,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Lucie Henebelle, ehemals Ermittlerin bei der Kriminalpolizei in Lille, führt ein zurückgezogenes Leben, seit der Gewalttäter Grégory Carnot ihre kleine Tochter ermordete. Doch dann erfährt sie, dass Carnot sich in seiner Gefängniszelle umgebracht hat, und die seltsamen und blutreichen Umstände lassen ihr keine Ruhe mehr. Carnot hat ein auf dem Kopf stehendes Landschaftsbild an die Wand gemalt und sich dann mit bloßen Händen die Halsarterie herausgerissen. Zur gleichen Zeit wird Lucies Kollege Franck Sharko nach Meudon gerufen, wo eine Wissenschaftlerin tot aufgefunden wurde. Zehn Tage zuvor hatte sie Carnot interviewt ...
(Laufzeit: 12 h 28)

Portrait

Franck Thilliez, geboren 1973, ist ein französischer Schriftsteller und einer der renommiertesten Thrillerautoren Frankreichs. Mit dem Schreiben begann er während seiner Berufslaufbahn als Ingenieur, die er abbrach, um sich ausschließlich seinen Romanen zu widmen. Bereits für sein erstes Buch wurde er 2004 für den Prix SNCF für Kriminalromane nominiert. Für seine weiteren Werke erhielt er diverse Auszeichnungen, wie zum Beispiel den "Quais du Polar". Sein letzter Thriller Öffne die Augen ist ebenfalls im Hörverlag erschienen.