Schlafende Hunde - Ian Rankin

Ian Rankin

Schlafende Hunde

Laufzeit ca. 7 Stunden 36 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844516654
EAN 9783844516654
Veröffentlicht September 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Conny Lösch Vorgelesen von Jürgen Tarrach
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ein NEUER FALL für JOHN REBUS
John Rebus ist zurück im aktiven Polizeidienst. Einziger Wermutstropfen: Degradiert zum Detective Sergeant muss er nun seinem ehemaligen Schützling Siobhan Clarke zuarbeiten. Die beiden untersuchen gerade einen Autounfall, als bekannt wird, dass die staatsanwaltschaft einen 30 Jahre zurückliegenden Fall aus Rebus' Vergangenheit neu aufrollen will. Damals war Rebus' Team beschuldigt worden, Beweise in einem Mordfall manipuliert zu haben. Der vermeintliche Mörder, ein Polizeispitzel, kam ungestraft davon. Mit den internen Ermittlungen beauftragt ist ausgerechnet der hyperkorrekte Malcolm Fox, der Rebus nicht über den Weg traut und doch auf seine Hilfe angewiesen ist. Rebus hat viel zu verlieren. Und er muss sich entscheiden ...
(Laufzeit: 7h 38)

Portrait

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Sie wurden mit zahlreichen Preisen bedacht, u.a. dem Gold Dagger, dem Edgar Allan Poe Award, dem British Book Award und dem deutschen Krimipreis. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet.In -Ein Rest von Schuld- hatte Ian Rankin seinen Ermittler nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt, doch dank der Hochsetzung des zulässigen Dienstalters für Polizisten in Schottland kehrt Rebus in "Schlafende Hunde" in den aktiven Polizeidienst zurück.Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.