Der eiserne Sommer - Angelika Felenda

Angelika Felenda

Der eiserne Sommer

Laufzeit ca. 12 Stunden 29 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844516735
EAN 9783844516739
Veröffentlicht August 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Kai Henrik Möller, Johannes Steck, Jens Wawrczeck
Familienlizenz Family Sharing
11,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

MORD im JUNI 1914 ... ein MÜNCHNER KOMMISSAR ermittelt
Juni 1914: Zwei Schüsse fallen in Sarajewo, und die Welt rückt an den Abgrund. Franz Ferdinand, der Thronfolger Österreich-Ungarns, ist tot. Zur gleichen Zeit steht Kommissär Reitmeyer in München vor einer schwierigen Entscheidung. Er hat es satt, die Marionette des Polizeipräsidenten zu sein. Die Leiche eines jungen Mannes führt ihn von den Arbeitervierteln bis in die Villen der Großbürger. Und in das berüchtigte Café Neptun, Vergnügungsort der Offiziere. Der Polizeipräsident drängt ihn, nicht noch tiefer zu schürfen, und gegen das Militär darf er per Gesetz nicht ermitteln. Da macht Reitmeyer eine ungeheuerliche Entdeckung, die nicht nur ihn selbst zum Abschuss freigibt, sondern das ganze Land in den Untergang stürzen könnte.
(Laufzeit: 12h 29)

Portrait

Angelika Felenda, geboren 1954 in Nördlingen, hat Geschichte, Philosophie und Germanistik studiert. Sie lebt als literarische Übersetzerin (u.a. Jennifer Donnelly und Mo Hayder) in München. DER EISERNE SOMMER ist ihr erster Roman.