Der große Bibelschatz - Gert Heidenreich

Gert Heidenreich

Der große Bibelschatz

Laufzeit ca. 5 Stunden 57 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844516875
EAN 9783844516876
Veröffentlicht Oktober 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Gert Heidenreich, Beate Himmelstoß, Felix von Manteuffel
Familienlizenz Family Sharing
20,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die SCHÖNSTEN Geschichten aus dem BUCH DER BÜCHER - Geschrieben für die EWIGKEIT
Seit zweitausend Jahren erzählen Juden und Christen immer und immer wieder ihre Geschichten von Jahwe, ihrem Gott, und von Jesus, den sie Christus nennen. In diesem Hörbuch können die wichtigsten, schönsten und spannendsten Erzählungen zu den großen Themen neu entdeckt werden.
Auf der Grundlage der ökumenischen Einheitsübersetzung und mit ausführlichen Begleitinformationen im Booklet.
Enthält:
Geschichten von Königen und Propheten: Mose im Weidenkörbchen; Die zehn Gebote; David und Goliat; Jona und der Wal; Die Taufe Jesu u. v. a.
Geschichten von Sündern und Zweiflern: Eva und die Schlange; Kain und Abel; Noach und seine Arche; Der Turmbau zu Babel; Das goldene Kalb u. v. a.
Geschichten von Engeln und Wundern: Jakob sieht die Himmelsleiter; Mariä Verkündigung; Die Geburt Jesu; Die Erweckung des Lazarus; Pfingsten u. v. a.
Geschichten von Freundschaft und Liebe: Isaak und Rebekka; Josef und seine Brüder; Das Hohelied Salomos; Der verlorene Sohn u. v. a.
Geschichten von Anfang und Ende: Die Erschaffung der Welt; die Vertreibung aus dem Paradies; Der Auszug aus Ägypten; Das Weltgericht u. v. a.
(Laufzeit: 5h 57)

Portrait

Felix von Manteuffel, geboren 1945, steht seit über 30 Jahren auf den großen Bühnen. Daneben ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen und spielte im Kinofilm "Requiem für eine romantische Frau". Seine markante Charakterstimme ist aus zahlreichen Hörbüchern bekannt.Der Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements (u.a. Münchner Kammerspiele, Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel) in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u.a. "Tatort", "Der Alte", "Um Himmels Willen") zu sehen.Für den Hörverlag las er z. B. "Glaube der Lüge" von Elizabeth George, die "Merlin-Saga" von T.A. Barron, "Das Böse unter der Sonne" und "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie und erzählt Uwe Timms Geschichte vom "Rennschwein Rudi Rüssel". Darüber hinaus wirkte Stefan Wilkening u. a. bei den Hörspielproduktionen "Ulysses" und "Moby-Dick" mit.Gert Heidenreich, geboren 1944 in Eberswalde, lebt als freier Schriftsteller und Sprecher in der Nähe von Mu-nchen. Sein Werk umfasst Romane, Theaterstu-cke, Essays und Lyrikbände sowie U-bersetzungen englischer und amerikanischer Dramen. Zuletzt erschienen die Kriminalromane "Im Dunkel der Zeit" (2007), "Das Fest der Fliegen" (2009) und "Mein ist der Tod" (2011), sowie 2013 die Erzählung "Die andere Heimat". Von 1991 bis 1995 war er Präsident des deutschen P.E.N. Er erhielt u. a. den Adolf-Grimme-Preis 1986, den Literaturfo-rderpreis der Stadt Mu-nchen 1989, den Marieluise-Fleisser-Preis 1998 und den Preis "Hörbuch des Jahres 2000" (hr2 Hörbuchbestenliste). Er ist Mitglied der Bayerischen Akademie der Scho-nen Ku-nste. Der -sprechende Schriftsteller- (Magazin ho-r-Bu-cher) ist seit 1972 in zahlreichen Literatursendungen und Ho-rbuchproduktionen zu ho-ren, u. a. in Umberto Ecos "Der Name der Rose" sowie in J.R.R. Tolkiens "Die zwei Tu-rme", "Die Wiederkehr des Ko-nigs" und "Der Hobbit". www.gert-heidenreich.comBeate Himmelstoß wurde 1957 in Starnberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Philosophie und Theaterwissenschaft in München und machte eine private Schauspielausbildung. Seit 1987 arbeitet sie als Sprecherin beim Bayerischen Rundfunk. Seit 2004 hält sie im Rahmen des Philosophieprogramms an der Münchner Volkshochschule regelmäßig Originaltextlesungen philosophischer Texte.Für den Hörverlag las sie u. a. Agatha Christies Klassiker "16:50 ab Paddington" und "Bertrams Hotel" sowie Franklins Erfolgsromane "Die Totenleserin", "Die Teufelshaube" und "Der König und die Totenleserin".