Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel

Laufzeit ca. 3 Stunden 59 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844517200
EAN 9783844517200
Veröffentlicht Oktober 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Andreas Nohl Vorgelesen von Ulrich Noethen, Ulrich Pleitgen, Udo Wachtveitl
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

SO haben Sie die SCHATZINSEL noch NIE gehört! - "Dukaten, Dukaten!"
"Ich habe schon eine Reihe anderer Bücher angefangen, aber an keines habe ich mich je mit mehr Behagen gesetzt. Das ist nicht verwunderlich, denn verbotene Früchte schmecken bekanntlich besonders süß. Hier berühre ich einen schmerzlichen Punkt. Ohne Zweifel gehörte der Papagei einst Robinson Crusoe, ohne Zweifel wurde das Skelett von Poe überliefert. Das stört mich aber wenig ..." So beschreibt Robert Louis Stevenson die Entstehungsgeschichte seines berühmtesten Romans, die in diesem Hörspielereignis Teil des Ganzen ist: brillant inszeniert, authentisch orchestriert und grandios gesprochen. Da entstehen die "Schatzinsel"-Bilder von ganz allein im Kopf.
(Laufzeit: 3h 59)

Portrait

Robert Louis Stevenson kam am 13. November 1850 in Edinburgh zur Welt. Er studierte erst Maschinenbau, dann Jura, erkrankte an Tuberkulose und verließ seine Heimat, weil ihm das Klima nicht bekam. Stevenson reiste um die Welt, liebte die Südsee und arbeitete als Schriftsteller. Er schrieb Essays, Gedichte, Reisebücher und Romane. Für seinen Stiefsohn Lloyd zeichnete er die Karte einer Insel und dabei fiel ihm die Geschichte -Die Schatzinsel- ein. Er schrieb sie auf und las Lloyd jeden Nachmittag vor, was er am Morgen geschrieben hatte. Das fertige Buch erschien 1883. Es wurde mehrmals verfilmt. Die letzten Jahre lebte Robert Louis Stevenson in Samoa. Dort starb er mit nur 44 Jahren Ende 1894.