Ostwind 2 - Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer

Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer

Ostwind 2

Das Filmhörspiel. Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844518371
EAN 9783844518375
Veröffentlicht Mai 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Hanna Binke, Amber Bongard, Cornelia Dörr
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das Filmhörspiel zum Kinostart am 14. Mai 2015
Mika hat Sommerferien und endlich wieder Zeit für Ostwind! Doch sie entdeckt Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Turnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber Ostwind ist abgelenkt, er läuft immer wieder davon. Als Mika ihm bis tief in den Wald folgt, entdeckt sie eine Schimmelstute, und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan auf, der behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Kaltenbach retten?
(Laufzeit: 1h 42)

Portrait

Lea Schmidbauer wurde 1971 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte, bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Seit 2007 schreibt sie Drehbücher für Kinofilme und die Pferdeabenteuerreihe »Ostwind«. Lea Schmidbauer lebt und arbeitet in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken, wo auch ihr Islandpony Penny zu Hause ist.