Das Kapital im 21. Jahrhundert - Thomas Piketty

Thomas Piketty

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Laufzeit ca. 29 Stunden 58 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844518398
EAN 9783844518399
Veröffentlicht Januar 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Stefan Lorenzer, Ilse Utz Vorgelesen von Herbert Schäfer
Familienlizenz Family Sharing
39,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Über Reichtum und Armut
Jede politische Ökonomie umkreist die Fragen nach der Evolution von Ungleichheit, der Konzentration von Wohlstand und den Chancen für ökonomisches Wachstum. Aber befriedigende Antworten gab es bislang kaum. Thomas Piketty untersucht Daten aus 20 Ländern, mit Rückgriffen bis ins 18. Jahrhundert, um die entscheidenden ökonomischen und sozialen Muster freizulegen. Seine Ergebnisse setzen die Agenda für eine neue Diskussion über Wohlstand und Ungleichheit.
(Laufzeit: ca. 30h)

Portrait

Thomas Piketty, geboren 1971, ist Professor an der Pariser École d-economie. 2013 erhielt er den Yrjö Jahnsson Preis der European Economic Association. Sein Buch "Das Kapital im 21. Jahrhundert" ist ein internationaler Bestseller.