Das Fest der Bedeutungslosigkeit - Milan Kundera

Milan Kundera

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Laufzeit ca. 2 Stunden 19 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844518703
EAN 9783844518702
Veröffentlicht März 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Uli Aumüller Vorgelesen von Sebastian Koch
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Taschenbuch
14,00
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ein Resümee seines Werkes
Vier Männer streifen durch Paris, besuchen ein elegantes Fest, beobachten die erotischen Strategien ihrer Mitmenschen: Alain entwickelt komplizierte Theorien über die Lust junger Mädchen, den Bauchnabel freizulassen. Ramon dagegen würde gern endlich die Chagall-Ausstellung besuchen. Charles erläutert Stalins Witze, bei denen niemals jemand lachte. Und Caliban, der Schauspieler ohne Rollen, erfindet eine eigene Sprache, die er zu Pakistanisch erklärt und über die nur er sich kaputtlachen kann - bis das junge portugiesische Hausmädchen ihn versteht.
Mit seinem ersten Roman seit vierzehn Jahren hat Milan Kundera einen Epilog zu seinem OEuvre geschrieben: das Porträt einer Epoche, die komisch ist, weil sie ihren Humor verloren hat.
(Laufzeit: 2 h 21)

Portrait

Milan Kundera, 1929 in Brünn/Tschechoslowakei geboren, ging 1975 ins Exil nach Frankreich, wo er seither lebt und publiziert. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.