Die Theogonie des Hesiod - Hesiod

Hesiod

Die Theogonie des Hesiod

übersetzt und ergänzt um hethitische und semitische Quellen von Raoul Schrott. Laufzeit ca. 1 Stunde 49 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844519580
EAN 9783844519587
Veröffentlicht April 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Raoul Schrott Vorgelesen von Jens Harzer, Valery Tscheplanowa, Manfred Zapatka
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Vom Ursprung des griechischen Götterhimmels
Am Berg Helikon hauchen die Musen Hesiod ihre Stimmen ein und so wird er zum Sänger der Theogonie geweiht. Er schildert das Entstehen der Welt und der einzelnen Göttergenerationen, er erzählt von Prometheus und Pandora, von Giganten und Nymphen und von Zeus' Machtergreifung am Olymp. Nach seiner vielgelobten Übertragung der Ilias präsentiert Raoul Schrott nun die 2.700 Jahre alte Quelle griechischer Literatur erfrischend modern und zugänglich.
(Laufzeit: 1h 50)

Portrait

Hesiod, der erste namentlich bekannte griechische Dichter, lebte ca. 700 v. Chr. als Bauer im böotischen Askra am Fuß des Helikon. Seine "Theogonie" ist eine der Hauptquellen über die griechische Mythologie.