Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte - Salman Rushdie

Salman Rushdie

Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte

Laufzeit ca. 11 Stunden 59 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844520058
EAN 9783844520057
Veröffentlicht September 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Sigrid Ruschmeier Vorgelesen von Simon Jäger
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Rushdies Tausendundeine Nacht
"Mein Roman ist inspiriert von den prächtigen Wundergeschichten Indiens und des Orients und den Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ich stellte mir vor, dass es außer unserer Welt noch eine andere geben könnte, bevölkert mit Wesen, die sich heftig in die menschlichen Angelegenheiten einmischen. Alles beginnt damit, dass eines dieser Wesen, Dunia, die Prinzessin des Lichts, sich in den Philosophen Al Ruschd verliebt ... Die Handlung erstreckt sich über zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte - über tausendundeine Nacht. Ihr Salman Rushdie"
(Laufzeit: 11h 59)

Portrait

Salman Rushdie, 1947 in Bombay geboren, ging mit vierzehn Jahren nach England und studierte später in Cambridge Geschichte. Mit seinem Roman »Mitternachtskinder«, für den er den Booker Prize erhielt, wurde er weltberühmt. 1996 wurde ihm der Aristeion-Literaturpreis der EU für sein Gesamtwerk zuerkannt. 2007 schlug ihn die Queen zum Ritter. 2022 ernannte ihn das deutsche PEN-Zentrum zum Ehrenmitglied. 2023 erschien sein Roman »Victory City«.