Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat' - Jürgen Todenhöfer

Jürgen Todenhöfer

Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'

Laufzeit ca. 8 Stunden 36 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844520740
EAN 9783844520743
Veröffentlicht August 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Michael-Che Koch, Thomas Balou Martin
Familienlizenz Family Sharing
18,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Man muss seine Feinde kennen, wenn man sie besiegen will."
Im Sommer 2014 führte Jürgen Todenhöfer mehrere Monate lang Gespräche mit deutschen Islamisten (via Skype), die sich dem IS-Staat angeschlossen haben. Die Erkenntnisse, die er in diesen Gesprächen gewann, sind mehr als erschreckend und enthüllen die mörderischen Absichten des sogenannten Kalifats, das einen weltweiten Gottesstaat errichten will und dabei auch vor Massenmorden nicht zurückschreckt, selbst unter Muslimen. Im November 2014 fuhr er als bislang weltweit einziger westlicher Journalist in das Zentrum des IS-Staats, nach Mossul, und nahm dort weitere Interviews auf. Seine dortigen Erlebnisse bringen Thomas Balou Martin und Michael Che Koch eindringlich zu Gehör.
(Laufzeit: ca. 8h 36)

Portrait

Thomas Balou Martin, geboren 1962, begann seine Karriere als Theaterschauspieler und wechselte 1994 zum Fernsehen. Er war bereits in vielen TV-Serien zu sehen, darunter "Der Landarzt" (2001-2011), -Tatort Frankfurt- (2001-2009) oder SOKO Köln. Als Sprecher wirkte er unter anderem beim Hörspiel zu Frank Schätzings "Der Schwarm" mit, las Mischels -Marshmallow-Test-, Mandelas -Der lange Weg in die Freiheit-, Gigerenzers -Risikö und viele mehr.Michael-Che Koch, geboren 1973, hat schon an verschiedenen deutschen Bühnen gespielt (u.a. Schauspiel Düsseldorf und Grenzlandtheater Aachen) und bei diversen Filmen und Serien mitgewirkt. Seit einiger Zeit arbeitet er verstärkt als Sprecher für Synchronisation (Funk/Fernsehen) sowie für Hörspiele und Lesungen.