Kein Aufwand - Andreas Martin Hofmeir, Guto Brinholi, Andreas Martin Hofmeir

Andreas Martin Hofmeir, Guto Brinholi, Andreas Martin Hofmeir

Kein Aufwand

Schrecklich wahre Geschichten und Musik aus meinem Leben mit der Tuba. Laufzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844521739
EAN 9783844521733
Veröffentlicht Februar 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Andreas Martin Hofmeir
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Absolut hörenswert!" DONAUKURIEREin Grenzgänger zwischen den Genres: Andreas Martin Hofmeir ist Tubist, Kabarettist, Kammermusiker, Professor, Instrumentalist des Jahres 2013 - und ein begnadeter Geschichtenerzähler. Eigentlich stets darum bemu-ht, ohne großen Aufwand durch den Musikeralltag zu mano-vrieren, hat er doch (oder gerade deswegen?) viele fro-hliche Anekdoten gesammelt. Er berechnet das Pro-Ton-Einkommen von Geigern und Tubisten, schwärmt vom Vorteil, einen Einbrecher im Haus zu haben, und berichtet von Tour-Erlebnissen mit seiner Band LaBrassBanda. Alles sagenhaft trocken und unglaublich, aber wirklich wahr. Dazu spielt er auf seiner Tuba Fanny und mit seinem Gitarristen und Keuschheitsgürtel Guto Brinholi brasilianische Liebeslieder, und zwar aus Brasilien, Ungarn und Argentinien."Was für eine begnadete Kombination! Gut zwei herrlich unkonventionelle Stunden samt blond bezopftem Anarcho-Charme und viel Musik." GENERALANZEIGER BONN(Laufzeit: 2h 10)

Portrait

Andreas Martin Hofmeir, geboren 1978 in München, ist Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda, Professor am Mozarteum Salzburg, gefragter Solist und Kammermusiker. Seine Solo-Konzerte werden regelmäßig von den großen Rundfunkstationen übertragen. 2013 erhielt er den ECHO Klassik als bester Instrumentalist. Daneben steht Hofmeir auch seit vielen Jahren erfolgreich als Kabarettist auf der Bühne.