Diese Fremdheit in mir - Orhan Pamuk

Orhan Pamuk

Diese Fremdheit in mir

Laufzeit ca. 19 Stunden 19 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522190
EAN 9783844522198
Veröffentlicht Februar 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Gerhard Meier Vorgelesen von Ulrike Hübschmann, Stefan Kaminski, Maria Koschny
Familienlizenz Family Sharing
18,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden?Mevlut ist elf, als er Ende der 60er Jahre von einem Dorf in Anatolien nach Istanbul kommt. Abends wandert er durch die Altstadt und bietet Boza feil, ein leicht alkoholisches Hirsegetränk. Auf der Hochzeit seines Cousins verliebt er sich in die jüngere Schwester der Braut. Drei Jahre lang schreibt er ihr Liebesbriefe nach Anatolien, doch als er sie "entführen" darf, schickt man ihm Rayiha, die dritte, ältere und weniger hübsche Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut sie - und ausgerechnet ein Jugendfreund nimmt seine Angebetete zur Frau. Die beiden Familien leben drei Jahrzehnte in enger Verbundenheit, doch dann nimmt ihr Schicksal eine dramatische Wende.(Laufzeit: ca. 19h 19)

Portrait

Orhan Pamuk, 1952 in Istanbul geboren, wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2003 mit dem Impac-Preis, 2005 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und 2006 mit dem Nobelpreis für Literatur. Im Hörverlag erschienen von ihm bereits: »Rot ist mein Name«, »Schnee«, »Das Museum der Unschuld«, »Das stille Haus« »Die rothaarige Frau« und »Istanbul«.