Anna und der Schwalbenmann - Gavriel Savit

Gavriel Savit

Anna und der Schwalbenmann

Laufzeit ca. 6 Stunden 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522239
EAN 9783844522235
Veröffentlicht Februar 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Sophie Zeitz-Ventura Vorgelesen von Laura Maire
Familienlizenz Family Sharing
11,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

»Menschen sind die größte Hoffnung des Menschen, zu überleben.«Krakau, 1939. Anna ist noch ein Kind, als die Deutschen ihren Vater mitnehmen, einen jüdischen Intellektuellen. Sie versteht nicht, warum. Sie versteht nur, dass sie allein zurückbleibt. Und dann trifft Anna den Schwalbenmann. Geheimnisvoll ist er, charismatisch und klug. Er kann Vogelgeräusche imitieren und eine Schwalbe für sie anlocken. Und er kann in einer Welt überleben, in der plötzlich alles und alle voller tödlicher Feindseligkeit zu sein scheinen. Anna schließt sich dem Schwalbenmann an, lernt von ihm, wie man jenseits der Städte wandert, sich im Wald ernährt und verbirgt. Wie man neue Identitäten annimmt und dabei doch nicht vergisst, was wahr ist. Aber in einer Welt, die am Abgrund steht, kann alles gefährlich werden ...(Laufzeit: ca. 6h 18)

Portrait

Gavriel Savit ist Autor und Schauspieler. Nach seinem Abschluss an der Universität von Michigan - als Musicaldarsteller - zog er nach New York, um dort seine Bühnenlaufbahn zu verfolgen. Als Schauspieler und Sänger ist Gavriel Savit inzwischen auf drei Kontinenten aufgetreten, von New York bis Brüssel und Tokyo. Er lebt in Brooklyn. "Anna und der Schwalbenmann" ist sein erster Roman.