Über den Münch Amador - Honoré de Balzac

Honoré de Balzac

Über den Münch Amador

Eine der tolldreisten Geschichten. Laufzeit ca. 1 Stunde 50 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522506
EAN 9783844522501
Veröffentlicht Dezember 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Walter Mehring Vorgelesen von Gert Westphal
Familienlizenz Family Sharing
4,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die vielleicht lustigste von Balzacs tolldreisten GeschichtenEs regnet, die Dämmerung bricht herein, und der König bittet den Abt von Tourpenay, die anwesenden Damen mit erbaulichen Geschichten zu unterhalten, deren Inhalt nicht weiter als bis zur Gürtellinie reichen solle. Doch der Abt ist ein altes Schlitzohr und folgt dieser Bitte sehr wohl, er geht keinen Zoll weiter, allerdings von den Füßen an gerechnet ...(Laufzeit: 58min)

Portrait

Honore de Balzac (1799-1850), eigentlich der Generation der Romantiker angehörend, bildet zusammen mit Stendhal und Flaubert das große Dreigestirn der französischen Realisten. Ruinöse Unternehmungen als Verleger und Spekulant sowie sein hemmungslos verschwenderischer Lebensstil stürzten Balzac schon in jungen Jahren in gewaltige Schulden und zwangen ihn zeitlebens zu rastloser literarischer Arbeit. Seine fast hundert Titel umfassende, als universelles Sittengemälde seiner Zeit angelegte -Comédie humaine-, ist Geniestreich der Selbstvermarktung und virtuoses Monumentalwerk der Weltliteratur in einem.