Daisy Miller - Henry James

Henry James

Daisy Miller

Erzählung. Laufzeit ca. 2 Stunden 35 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522565
EAN 9783844522563
Veröffentlicht Dezember 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Gert Westphal
Familienlizenz Family Sharing
7,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ein Mädchen auf Grand Tour durch EuropaDer bereits lange in der Schweiz lebende 27-jährige Frederick Winterbourne begegnet während eines Besuches bei seiner Tante in Vevey der Amerikanerin Daisy Miller, die mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Europa bereist. Er ist sofort von dem fröhlichen, redegewandten und furchtlosen Mädchen eingenommen, doch seine Tante missbilligt das ungebührliche Verhalten des Mädchens aufs äußerste.Gert Westphal liest die Novelle über eine unmögliche Liebesbeziehung zwischen einer jungen Amerikanerin und einem Mann europäischer Prägung mit hinreissender Leichtigkeit.(Laufzeit: 2h 35)

Portrait

Henry James (1843-1916), in New York City geborener Sohn aus wohlhabender Familie, genoss eine kosmopolitische Erziehung. Er studierte Jura in Harvard und ging 1875 als Korrespondent nach Paris, wo er Bekanntschaft mit Flaubert und Turgenev schloss. Später zog er nach England und wurde 1915 unter dem Eindruck des Weltkrieges britischer Staatsbürger. Er schrieb zwanzig Romane, Theaterstücke, Reiseberichte, Essays und über hundert Erzählungen, die ihm zu Lebzeiten Ruhm und Anerkennung eintrugen. Die Begegnung von Amerikanern mit Europa war Henry James' Lebensthema. Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinen kunstvollen Bewusstseinsschilderungen gilt er als Meister des psychologischen Romans.