Die Verwandlung - Franz Kafka

Franz Kafka

Die Verwandlung

Laufzeit ca. 1 Stunde 19 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522573
EAN 9783844522570
Veröffentlicht Dezember 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Bernhard Minetti
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt".Der erste Satz dieser wohl berühmtesten Erzählung Kafkas gräbt sich unauslöschlich ins Gedächtnis. Kafkas Groteske, in der Herr Samsa binnen einer Nacht zum Käfer mutiert, gehört zum Kanon der Weltliteratur. Bernhard Minetti, bereits zu Lebzeiten als einer der größten Schauspieler des 20. Jahrhunderts anerkannt, hält meisterlich die sprachliche Balance zwischen Ekel und Emphase. Kafka und Minetti - doppelt beeindruckend!(Laufzeit: 1h 19)

Portrait

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn eines jüdischen Kaufmanns in Prag geboren. Von 1901 bis 1906 studierte er zunächst kurze Zeit Germanistik, dann Jura und promovierte zum Dr. jur. Nach einer einjährigen »Rechtspraxis« ging er 1907 zu den »Assicurazioni Generali« und ein Jahr später als Jurist zur »Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt«, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1922 blieb. Ende 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz, es war der Beginn einer Tuberkulose, an der er am 3. Juni 1924 starb.