Eugen Onegin - Alexander Puschkin

Alexander Puschkin

Eugen Onegin

Roman in Versen. Laufzeit ca. 3 Stunden 31 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522603
EAN 9783844522600
Veröffentlicht Dezember 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Gert Westphal
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

MP3
15,00
7,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das moderne russische NationaleposDer zwanzigjährige Eugen Onegin zieht, nachdem er ein Landgut erbt, von Petersburg in die Provinz zurück. Er freundet sich mit dem jungen Dichter Wladimir Lensky an. Dessen Verlobte, die verträumte Tatjana, fühlt sich Onegins Eloquenz und Weltgewandtheit angezogen. Während Onegin Tatjana anfangs nur als einen flüchtigen Flirt betrachtet, verliebt sich Tatjana schicksalhaft in den jungen Mann.In Puschkins "Roman in Versen" (leicht gekürzt, Übersetzung: Ulrich Busch) kann Gert Westphal die ganze Größe seiner Sprecherkunst beweisen.(Laufzeit: 3h 31)

Portrait

Alexander Sergejewitsch Puschkin wurde 1799 als Spross eines alten Adelsgeschlechts in Moskau geboren. Wegen seiner politischen Lyrik wurde der dichtende Graf, der im Außenministerium eine Stelle innehatte, 1820 nach Südrussland strafversetzt, später verbannt auf das väterliche Gut. Er starb 1837 an den Folgen eines Duells.