Mumu - Der Hund - Skizzen - Iwan Turgenjew

Iwan Turgenjew

Mumu - Der Hund - Skizzen

Erzählungen. Laufzeit ca. 2 Stunden 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522662
EAN 9783844522662
Veröffentlicht Dezember 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Rolf Boysen, Heinz Klevenow, Hans Korte
Familienlizenz Family Sharing
7,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Der Meister des poetischen RealismusTurgenjew gestaltet in seinen Texten eine "Poesie des Herzens", nicht wie seine schriftstellerischen Zeitgenossen die "Prosa des Lebens". In seiner Meistererzählung "Mumu" erhält der junge Bauer Gerasim eine Anstellung als Aufseher. Als seine Herrin jedoch das Mädchen, in das er sich verliebt hat, einem anderen zur Frau gibt, ist er schwer getroffen...Enthält: "Mumu" (Übersetzung der Mitauer Ausgabe), gelesen von Hans Korte "Der Hund" (Übersetzung von Ena von Baer), gelesen von Rolf Boysen Drei Skizzen: "Das Insekt", "Die Alte", "Die Natur", gelesen von Heinz Klevenow(Laufzeit: 2h 17 min)

Portrait

Iwan S. Turgenjew, 1818 in Orjol geboren und 1883 in Bougival bei Paris gestorben, stammt aus altem Adelsgeschlecht. Nach dem Studium der Literatur und der Philosophie in Moskau, St. Petersburg und Berlin war er für zwei Jahre im Staatsdienst tätig. Danach lebte er als freier Schriftsteller und verfasste Erzählungen, Lyrik, Dramen, Komödien und Romane. Turgenjew gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des russischen Realismus und zählt zu den großen europäischen Novellendichtern. Seine Novellistik bedeutet einen Höhepunkt der Gattung in der russischen Literatur.