Im Schatten des Berges - Gregory David Roberts

Gregory David Roberts

Im Schatten des Berges

Roman. Laufzeit ca. 33 Stunden 39 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844522999
EAN 9783844522990
Veröffentlicht Oktober 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Sibylle Schmidt Vorgelesen von Jürgen Holdorf
Familienlizenz Family Sharing
39,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Shantaram" ist zurück!"Shantaram" hat Millionen Menschen auf der ganzen Welt berührt. Die Geschichte des Australiers Lin, der aus dem Gefängnis ausbrach, in Mumbai untertauchte, als Arzt im Slum arbeitete und um die Liebe seines Lebens kämpfte, geht weiter. Zwei Jahre sind seitdem vergangen. Lin hat einen wichtigen Menschen verloren, den Mafiaboss Khaderbai, den er verehrte wie einen Vater. Seitdem bekämpfen sich die verschiedenen Gangs immer unerbittlicher, und die Gewalt eskaliert. Dann begegnet Lin einem heiligen Mann, der alles infrage stellt, was Lin über die Liebe und das Leben zu wissen glaubte. Lin würde die Stadt am liebsten verlassen, aber zwei Dinge halten ihn davon ab: die Liebe und ein fatales Versprechen, das er nicht brechen kann ...Gelesen von dem renommierten Hörbuchsprecher Jürgen Holdorf, der bereits dem Bestseller "Shantaram" seine Stimme geliehen hat.(Laufzeit: 33h 41)

Portrait

Gregory David Roberts wurde 1952 in Melbourne, Australien, geboren. Während seiner Studienjahre beging er mehrere bewaffnete Raubüberfälle und wurde zu einer 19-jährigen Haftstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis verurteilt. Nach seiner spektakulären Flucht ließ sich Gregory David Roberts in Bombay nieder. Dort gründete er unter anderem seine eigene Castingagentur für Bollywood-Filmproduktionen und eine Rockband. Seine Kontakte zur lokalen Mafia führten schließlich zu seiner Festnahme in Frankfurt. Gregory David Roberts wurde nach Australien zurückgeschickt, wo er weitere sechs Jahre im Gefängnis verbrachte - zwei davon in Einzelhaft. In dieser Zeit begann er seine Arbeit an seinem ersten Roman "Shantaram", der mittlerweile zu einem weltweiten sensationellen Erfolg avanciert ist. Gregory David Roberts zog sich 2014 aus dem öffentlichen Leben zurück, um seine Zeit seiner Familie und dem Schreiben zu widmen.