Golden House - Salman Rushdie

Salman Rushdie

Golden House

Laufzeit ca. 14 Stunden 32 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844527516
EAN 9783844527513
Veröffentlicht September 2017
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Sabine Herting Vorgelesen von Simon Jäger
Familienlizenz Family Sharing
25,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

»Gebt Salman Rushdie den Nobelpreis.« FAZNero Golden kommt aus einem Land, dessen Namen er nie wieder hören wollte, seit er mit seinen drei Söhnen vor ein paar Jahren nach New York gezogen ist. Der junge Filmemacher René ist fasziniert von der Familie und gerät in ihren Bann. Er hat Zugang zu der prächtigen Welt der Goldens - und wird Zeuge davon, wie das Reich des alten Golden zerfällt. Salman Rushdie erfasst den irritierenden Zeitgeist und zeichnet mit größter Erzähllust ein genaues Bild unserer heutigen Welt.Ungekürzt gelesen von Simon Jäger.(Laufzeit: ca. 14h 32)

Portrait

Salman Rushdie, 1947 in Bombay geboren, ging mit vierzehn Jahren nach England und studierte später in Cambridge Geschichte. Mit seinem Roman »Mitternachtskinder«, für den er den Booker Prize erhielt, wurde er weltberühmt. 1996 wurde ihm der Aristeion-Literaturpreis der EU für sein Gesamtwerk zuerkannt. 2007 schlug ihn die Queen zum Ritter. 2022 ernannte ihn das deutsche PEN-Zentrum zum Ehrenmitglied. 2023 erschien sein Roman »Victory City«.