Der Lange Kosmos - Stephen Baxter, Terry Pratchett

Stephen Baxter, Terry Pratchett

Der Lange Kosmos

Lange Erde 5 - Roman. Laufzeit ca. 14 Stunden 31 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844528113
EAN 9783844528114
Veröffentlicht November 2017
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Gerald Jung Vorgelesen von Volker Niederfahrenhorst
Familienlizenz Family Sharing
25,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das Ende der Langen Erde2070-71: Fast sechs Jahrzehnte nach der Entdeckung des Wechslers, der erstmals das Pendeln zwischen Parallelwelten ermöglichte, floriert auf der Langen Erde eine neue posthumane Gesellschaft. Doch gerät diese in Aufruhr, als eine geheimnisvolle Botschaft aus der Mitte der Galaxie eingeht: JOIN US. Die superintelligenten Next entdecken darin die Baupläne für eine künstliche Intelligenz von gewaltigen Ausmaßen. Einmal gebaut, könnte der Computer nicht nur die Position der Langen Erde im Kosmos für immer verändern, sondern auch Antwort geben auf die Frage aller Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Doch niemand kennt den Sender der Botschaft, und niemand weiß, ob seine Absichten friedlich sind.Ungekürzt gelesen von Volker Niederfahrenhorst.(Laufzeit: 14h 31)

Portrait

Terry Pratchett, geboren 1948, war einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Romanen wurden weltweit über 80 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 38 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die Literatur wurde ihm sogar die Ritterwürde verliehen. Terry Pratchett starb im März 2015.Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Viele seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.