Thilo Reffert, Johann Wolfgang von Goethe

Faustinchen

Hörspiel für Kinder frei nach Goethes "Faust". Empfohlen 10 bis 99 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 25 Minuten.
Audio-CD
ISBN 3844528148
EAN 9783844528145
Veröffentlicht März 2018
Verlag/Hersteller Hoerverlag DHV Der
Übersetzer Vorgelesen von Lou Tillmanns, Christian Kuchenbuch, Ernst Konarek
14,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Goethes "Faust" als gewitztes Kinderhörspiel
Goethes "Faust" für Kinder, wie soll das denn gehen? Dem Hörspielbearbeiter Thilo Reffert gelingt es ganz wunderbar. Denn es gibt auch noch Johanna, Fausts Tochter, von der Mephisto (und wir) bisher noch nichts wussten. Johanna hat nicht nur einen frischen Blick auf altbekannte Geschehnisse, vom Teufelspakt über Auerbachs Keller bis zur Walpurgisnacht. Sie ist auch gewitzt genug, an entscheidenden Stellen dem Teufel ordentlich Kontra zu geben. Und statt eines Vorspiels auf dem Theater gibt es einige erhellende Zwischenspiele im Hörspielstudio! Mit Christian Kuchenbuch als Faust, Ernst Konarek als Mephisto, Lou Tillmanns als Johanna u. v. a. (3 CD, Laufzeit: 2h 25)

Portrait

Christian Kuchenbuch wurde 1964 in Wittenberg geboren und ist der Sohn des Schauspielers Roland Kuchenbuch. Bereits im Kindesalter fing er mit der Schauspielerei im Potsdamer Pioniertheater an. Er studierte an der Hochschule für Schauspielkunst -Ernst Busch- Berlin und trat daraufhin in verschiedenen Theatern, wie zum Beispiel dem Deutschen Theater in München, auf. Sein eigenes Regiedebüt gab er 1998 mit Kassandra nach Christa Wolfs gleichnamigem Roman. Seit 2012 ist er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Leipzig.
Ernst Konarek wurde 1945 in Wien geboren und ist ein österreichischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler und Kabarettist. Er absolvierte seine Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien. Später arbeitete er am Schauspielhaus Bochum, am Schauspiel Frankfurt, am Nationaltheater Mannheim, am Volkstheater Wien, am Staatstheater Stuttgart und im Theaterhaus Stuttgart. Er spielte außerdem in etlichen Spiel- und Fernsehfilmen mit (zum Beispiel in Der Bulle von Tölz) und lieh seine Stimme verschiedenen Hörbuchproduktionen. Konarek lebt seit 1968 in Deutschland.