Der Fall Kallmann - Håkan Nesser

Håkan Nesser

Der Fall Kallmann

Laufzeit ca. 11 Stunden 48 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844528377
EAN 9783844528374
Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Paul Berf Vorgelesen von Oliver Brod, Dietmar Bär, Sinja Dieks
Familienlizenz Family Sharing
12,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Wer war Dorflehrer Kallmann wirklich?Wer war Eugen Kallmann? Warum musste der beliebte Gesamtschullehrer in der beschaulichen schwedischen Kleinstadt sterben? War es wirklich nur ein Unglücksfall, wie die Polizei behauptet? Als sein Nachfolger nach der langen Sommerpause seinen Dienst antritt, findet er im Pult unter Kallmanns Sachen eine Reihe von Tagebüchern, die ihn schon bald daran zweifeln lassen, dass sein Vorgänger tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben ist. Denn in seinen Einträgen behauptet Kallmann, er könne in den Augen anderer Menschen erkennen, ob sie gemordet haben. Und er scheint in den letzten Monaten seines Lebens einem nie entdeckten Verbrechen auf der Spur gewesen zu sein. Leon Berger will den Fall Kallmann lösen - und seine Ermittlungen erschüttern schließlich die ganze Kleinstadt ... Gelesen von Dietmar Bär, Oliver Siebeck, Robert Frank, Sinja Dieks, Britta Steffenhagen, Oliver Brod und Simone Kabst.(Laufzeit: 11h 48)

Portrait

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrmals erfolgreich verfilmt worden. Håkan Nesser lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland.