Burg Schreckenstein II - Oliver Hassencamp

Oliver Hassencamp

Burg Schreckenstein II

Filmhörspiel. Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844528598
EAN 9783844528596
Veröffentlicht Dezember 2017
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Henning Baum, Alexander Beyer, Johannes Klaußner
Familienlizenz Family Sharing
8,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das Filmhörspiel mit den OriginalstimmenDas Jungeninternat Schreckenstein und das Mädcheninternat Rosenfels überbieten sich bei den alljährlichen Wettkämpfen mit ausgeklügelten Sabotageakten. Doch kurz vor Schluss stürzt der Zeppelin von Graf Schreckenstein ab! Der Graf muss mehrere Wochen im Sanatorium verbringen - und ist finanziell ruiniert. Sein Stellvertreter, Vetter Kuno sieht nur eine Lösung: die Burg an einen chinesischen Unternehmer zu verkaufen, der Schreckenstein in einen Mittelalter-Themenpark in seiner Heimat verfrachten will. Stephan, Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze suchen gemeinsam mit Diener Jean einen Weg, das zu verhindern.Mit Sophie Rois, Henning Baum, Uwe Ochsenknecht u.v.a.(Gesamtlaufzeit: ca. 1h 38)

Portrait

Oliver Hassencamp (1921-1988) besuchte nach dem Studium der Rechte, der Kunst und Psychologie die Schauspielschule. Er arbeitete als Schauspieler, Kabarettist und Texter beim Theater, Film, Funk und Fernsehen.