Das Ende - Ian Kershaw

Ian Kershaw

Das Ende

Kampf bis in den Untergang - NS-Deutschland 1944/45. Laufzeit ca. 3 Stunden 25 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844531130
EAN 9783844531138
Veröffentlicht März 2018
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Klaus Binder, Bernd Leineweber, Martin Pfeiffer Vorgelesen von Ian Kershaw
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Die Synthese aus historischer Aufklärung und hochdramatischer akustischer Zeitreise." DIE ZEITWarum kämpften die Deutschen im Zweiten Weltkrieg bis zum bitteren Ende? Warum funktionierte ein untergehendes System bis zum Schluss? Ian Kershaw erklärt in seinem neuen Werk, wie Hitlers Regime bis zum Ende durchhalten konnte, und analysiert die letzten Monate zwischen dem Stauffenberg-Attentat im Juli 1944 und dem Kriegsende im Mai 1945.In diesem außergewöhnlichen Feature werden Auszüge aus dem Buch mit O-Tönen aus der Epoche angereichert. Ian Kershaw selbst liest auf Deutsch Kommentare, Analysen und Zusammenfassungen zu den verwendeten Passagen.(Laufzeit: 3h 24)

Portrait

Ian Kershaw, geboren 1943, zählt zu den bedeutendsten Historikern der Gegenwart. Bis zu seiner Emeritierung war er Professor für Modern History an der University of Sheffield, seine große zweibändige Biographie Adolf Hitlers gilt als Meisterwerk der modernen Geschichtsschreibung. Für seine Verdienste um die historische Forschung wurde Ian Kershaw mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung und der Karlsmedaille. 1994 erhielt er das Bundesverdienstkreuz, 2002 wurde er zum Ritter geschlagen. Bei DVA sind außerdem von ihm erschienen »Hitlers Freunde in England« (2005), »Wendepunkte. Schlüsselentscheidungen im Zweiten Weltkrieg« (2010) und »Das Ende« (2013). Die beiden Bände seiner großen Geschichte des 20. Jahrhunderts in Europa, »Höllensturz« (2016) und »Achterbahn« (2019), sind hochgelobte Bestseller.