Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 09 und die wilden Piraten

'Der kleine Drache Kokosnuss'. Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 42 Minuten.
Audio-CD
ISBN 3866048122
EAN 9783866048126
Veröffentlicht Februar 2008
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Philipp Schepmann
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit dem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert werden. Der berüchtigte Piratenkapitän, der Schlimme Jim, legt Kokosnuss und Matilda in Ketten. Doch dann bricht auf dem Piratenschiff eine Meuterei aus und der Schlimme Jim braucht Kokosnuss' Hilfe, um seine "Flotte Berta" wieder zurückzuerobern. (1 CD, Laufzeit: 42 min)

Portrait

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Pressestimmen

"Philipp Schepmann erzählt die kleine Geschichte ansprechend und schön, die lustigen Lieder lockern auf und laden zum Mitsingen ein."