Le petit prince - Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry

Le petit prince

Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden. Sprache: Französisch.
Audio-CD
ISBN 386717055X
EAN 9783867170550
Veröffentlicht April 2007
Verlag/Hersteller Hoerverlag DHV Der
Übersetzer Vorgelesen von Bernard Giraudeau, Antoine de Saint-Exupéry
19,95 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Millionen von Menschen begleiten den kleinen Prinzen seit über 60 Jahren bei seiner Reise auf die Erde. Jetzt kann man die Geschichte in der Originalsprache hören, wunderschön sensibel gelesen von Schauspieler Bernard Giraudeau. >(2 CD, Laufzeit: ca. 2h)

Portrait

Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900 in Lyon, stammt aus einer der ältesten, französischen Adelsfamilien. 1921 bis 1923 absolvierte er seinen Wehrdienst bei der Luftwaffe in Straßburg und wurde zum Flugzeugmechaniker und schließlich zum Piloten ausgebildet. Seit 1926 war er Linienpilot, später dann Postpilot nach Argentinien und Saigon. 1926 trat er erstmals als Autor mit der Novelle Der Flieger hervor, sein Roman Nachtflug machte ihn 1930 berühmt. Im Zweiten Weltkrieg war Saint-Exupéry zunächst Ausbilder für Piloten, dann Pilot bei einem Aufklärungsgeschwader. 1943 erschien Der kleine Prinz, das bekannteste Buch von Saint-Exupéry, in welchem er seine Gedanken über den Sinn des Lebens thematisiert. 1944 kehrte er von einem Flug Richtung Grenoble nicht zurück und gilt seither als verschollen.