Der Meister und Margarita - Michail Bulgakow

Michail Bulgakow

Der Meister und Margarita

Laufzeit ca. 11 Stunden 32 Minuten.
Audio-CD
ISBN 3867174539
EAN 9783867174534
Veröffentlicht Oktober 2009
Verlag/Hersteller Hoerverlag DHV Der
Übersetzer Übersetzt von Thomas Reschke Vorgelesen von Jürgen Hentsch, Thomas Thieme, Daniel Minetti
34,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Im Moskau der dreißiger Jahre ist der Teufel los: Ein gewisser Voland, Professor für Schwarze Magie, gibt zusammen mit seinen drei seltsamen Mitarbeitern einige Vorstellungen im Variététheater. Dabei stellt er die Moskauer Gesellschaft der Stalinzeit gründlich auf den Kopf, er foppt, blamiert und schädigt alle. Nur zwei entgehen dem Chaos: Ein gemütskranker Schriftsteller, der sich "Meister" nennt und seine Geliebte Margarita... >(10 CDs, Laufzeit: 11 h 32)

Portrait

Michail Bulgakow, 1891-1940, war zunächst Arzt, bevor er in den frühen 20er Jahren als Bühnenautor ein regelrechter Theaterstar wurde.
Mit 'Der Meister und Margarita' schrieb er eine beißende Kritik auf die Sowjetunion seiner Zeit.

Pressestimmen

"Mit einem Aufgebot an 75 Schauspielern hat die Regisseurin ein wahres Zauberwerk an Sprachkunst und stimmlicher Modulation geschaffen. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Literatur auch eine eigene Dimension im akustischen Bereich hat, dann wäre sie hier geliefert worden."